DEEN

Sponsoring

2019

Unternehmen aus Hohentengen wird wieder Premium-Partner

Becker Kunststofftechnik dehnt Engagement aus

Während auf dem Handballfeld die Vorbereitung auf die neue Spielzeit in der LIQUI MOLY Handball-Bundesliga beginnt, kann der HBW Balingen-Weilstetten auch abseits des Parketts positive Nachrichten verkünden. So wird die Firma Becker Kunststofftechnik ihr Engagement im Bereich Sponsoring ausdehnen und ab der kommenden Saison 2019/20 wieder als Premium-Partner bei den Galliern auftreten.

Das Familienunternehmen aus Hohentengen war schon in den Spielzeiten 2014/15 bis 2017/18 bereits Premium-Sponsor und Trikot-Partner beim HBW aktiv. Becker Kunststofftechnik wird im Rahmen der Ausdehnung des Engagements als Premium-Partner nun auch wieder auf die Spieltrikots der Bürkle-Sieben zurückkehren. Das von Geschäftsführer Alfred Becker gegründete Unternehmen fertigt und entwickelt technische Spritzgießteile in High-End-Qualität und deckt dabei ein breites Spektrum von Automobil-, Medizin- und Industriekunden ab. Becker Kunststofftechnik wird neben der Trikot-Werbung auch für den Zuschauer in der Halle präsenter sein, so zum Beispiel während des Spiels auf der LED-Bande und auf dem Hallenboden.

„Es freut uns sehr, gemeinsam mit dem HBW wieder in der ersten Liga zu spielen. Gerne unterstützen wir als Premium-Sponsor und langjähriger Trikot-Partner die Gallier und somit auch die Region. Wir freuen uns darauf, wieder Mannschaften wie Kiel, Flensburg, Göppingen und Stuttgart in der „Hölle Süd“ zu sehen“, zeigt sich Firmengründer Alfred Becker zufrieden.

Auch HBW-Geschäftsführer Wolfgang Strobel sieht die Verlängerung der Partnerschaft durchweg positiv: „Wir sind sehr glücklich darüber, dass uns mit Becker Kunststofftechnik einer unserer langjährigen Partner auch weiterhin unterstützt und möchten uns an dieser Stelle für dieses Engagement herzlich bedanken.“

 

2018

Das Spieler Patronat von Matthias Flohr und Lars Friedrich präsentiert Becker Kunststofftechnik GmbH.

Matthias Flohr

Foto: ninoco.de

Lars Friedrich

Foto: ninoco.de

 

 

2017

Unternehmen aus Hohentengen bleibt trotz Abstieg treu

Becker Kunststofftechnik verlängert Partnerschaft

Foto: ninoco.de

Hinten von links: Lars Friedrich, Simen Schønningsen, Markus Stegefelt, Jona Schoch, Tim Nothdurft, Valentin Spohn

Mitte von links: Christoph Foth, Dr. Wilfried Gfrörer (Mannschaftsarzt), Sascha Ilitsch (Co-Trainer), Jens Bürkle (Trainer), Felix Kuder (Physiotherapeut), Wolfgang Kremer (Physiotherapeut), Tobias Wagner

Vorne von links: Gregor Thomann, Matthias Flohr, Jannik Hausmann, Marouèn Maggaiz, Tomáš Mrkva, Oddur Grétarsson, Martin Strobel, Sigtryggur Daði Rúnarsson

Der HBW Balingen-Weilstetten kann sich weiter auf das Engagement der Firma Becker Kunststofftechnik aus Hohentengen verlassen. Das mittelständische Unternehmen, das zu den Top-Adressen für technische Spritzgießteile zählt, bleibt den „Galliern von der Alb“ trotz des sportlichen Abstiegs weiterhin treu und wird den HBW auch in Zukunft als Premium-Partner und Trikotsponsor unterstützen. Das Unternehmen Becker Kunststofftechnik engagiert sich seit vielen Jahren im Mannschaftssport und seit drei Jahren nun auch beim HBW Balingen-Weilstetten. Allen voran Geschäftsführer Alfred Becker, den man trotz eines übervollen Terminkalenders regelmäßig bei den Heimspielen des HBW antrifft.

„Wir sind wirklich sehr froh, dass mit der Firma Becker Kunststofftechnik ein weiterer wichtiger Sponsor mit an Bord bleibt und unseren Weg weiterhin mitgeht. Es ist für unser Ziel, den direkten Wiederaufstieg, sehr wichtig, dass wir mit unseren Sponsoren an einem Strang ziehen. Dass Becker Kunststofftechnik mit uns den Weg in die 2. Handball-Bundesliga mitgeht ist nicht selbstverständlich und zeigt, dass beide Seiten auch weiterhin von diesem Projekt überzeugt sind“, zeigt sich HBW-Geschäftsführer Wolfgang Strobel erfreut über den Fortbestand der Partnerschaft.

Das oberschwäbische Familienunternehmen aus Hohentengen ist seit der Saison 2014/15 Premium-Partner der „Gallier von der Alb“. Das Unternehmen entwickelt und fertigt Spritzgießteile in High-End-Qualität und deckt hierbei ein breites Spektrum an Branchen ab. Diese sind unter anderem die Automobilbranche, weiße Ware, Elektro-, Wasserzählindustrie, Haardesignausstattung, Sanitär, Medizin, Wasseraufbereitung und Maschinenbau. Neben dem HBW unterstützt das 1997 von Alfred Becker gegründete Unternehmen auch den internationalen U19 Yokohama-Cup in Ostrach. „Mit meinem persönlichen Interesse und der Leidenschaft für den Sport, geht es mir vor allem darum, den Sport als solchen zu fördern", erklärt sich Alfred Becker für sein Engagement beim HBW Balingen-Weilstetten.

 

2014

HBW Balingen-Weilstetten

Das 1997 gegründete oberschwäbische Unternehmen Becker Kunststofftechnik sponsert den HBW Balingen-Weilstetten in der 2. Handball-Bundesliga.

Mit der Firma Becker Kunststofftechnik baut der HBW Balingen-Weilstetten seinen Sponsorenpool weiter aus. Das florierende Unternehmen aus dem oberschwäbischen Hohentengen ist neuer Premium-Partner der Gallier von der Alb und das Becker-Logo prangt künftig auf der Trikot-Vorderseite der Bundesliga-Handballer.

Die Firma gehört zu den Top-Adressen für alle technischen Spritzgießteile. Das mittelständische Vorzeigeunternehmen fertigt fair im Preis, termintreu und in High-End-Qualität. Die Philosophie des engagierten Unternehmens ist einfach: „Wir wollen zu den Besten gehören. Daran arbeiten wir hart und dafür tun wir alles.“ „Eine Philosophie die zu uns passt wie Topf auf Deckel und spiegelt die Attribute der Gallier von der Alb eins zu eins wieder“, ist HBW-Geschäftsführer Bernd Karrer von einer erfolgreichen Partnerschaft überzeugt.

Das von Alfred Becker 1997 gegründete Unternehmen schaffte in wenigen Jahren den Sprung in die Pole-Position anspruchsvoller Spritzgieß-Technologie. Das Unternehmen verfolgt mit seinen Geschäftsprozessen eine ganzheitliche Strategie zur Vermeidung von Fehlleistungen, zur Erhöhung der Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit und fördert mit dem prozessorientierten Ansatz die Teamarbeit in seinem Unternehmen.

Firmengründer Becker ging es in der vergangenen Saison so ähnlich wie anderen schon vor ihm. Bei seinem ersten Besuch eines Bundesligaspieles wurde er vom Handballvirus infiziert. „Ich war fasziniert und von der ersten Minute an gefangen von der Atmosphäre“, schildert Becker seine ersten Eindrücke und für ihn und seine Frau Daniela Becker war schnell klar, dass sie auch in Zukunft beim HBW dabei sein möchten. „Dass wir am Ende jetzt Premium-Partner geworden sind, ist umso schöner und wir freuen uns auf eine spannende und erfolgreiche Saison“, ist Becker mit der bisherigen Zusammenarbeit mit den HBW-Verantwortlichen sehr zufrieden.

"Am Besten nicht mehr in die Hand nehmen, wenn mal damit gespielt wurde", erklärt HBW-Coach Markus Gaugisch, dass der Spielball dann voller Harz ist und alles kleben bleibt, seinen interessierten Zuhören (von links): Jacqueline Becker, Michelle Becker, Alfred Becker, Daniela Becker und ganz rechts HBW-Präsident Arne Stumpp

Foto: HBW